Zur Person

Meine Freude am Modellieren und Gestalten mit dem Werkstoff Ton begleitet mich schon mein ganzes Leben.  Es bietet mir so viele Möglichkeiten, mich künstlerisch auszudrücken.

Schon immer faszinierte mich dabei das Thema „Mensch“ und besonders sein Eingebundensein in einer Welt voller Gefühle.  Mit Hilfe der Kunst stelle ich diese menschlichen Gefühlsfacetten mit meinen Plastiken und Skulpturen dar.

Neben dem Motiv der Röhre, bei dem ich den Menschen auf das Wichtigste reduziere,  kombiniere ich bei meinen neuen Arbeiten die beiden Materialien Holz und Ton und stelle eine Verbindung her zwischen Natur und menschlichem Ausdruck. Hierbei entstehen immer neue und interessante Darstellungsweisen, die der Phantasie alle Möglichkeiten offen lassen.

 

Einige meiner Ausstellungen: 

1989 Gemeinschaftsausstellung Burg Erkelenz
1990 Gemeinschaftsausstellung „Heimische Künstler“, Wassenberg
1992 Gemeinschaftsausstellung „Heimische Künstler“, Wassenberg
1993 Gemeinschaftsausstellung „Heimische Künstler“, Wassenberg
1995 Gemeinschaftsausstellung „Heimische Künstler“, Wassenberg
1995 Gemeinschaftsausstellung in Haus Basten, Geilenkirchen
1997 Sonderausstellung "Weihnachten in 5 Kontinenten" im Forum des Halles in Paris
1997 Einzelausstellung in der Hauptstelle der Raiffeisenbank Lövenich-Linnich e.G.
1998 Sonderausstellung in der Abtei Maredsous, Belgien
2001 Ausstellung im Feuerwehrmuseum, Lövenich
2001 Kunsthandwerkerinnenmarkt, Jülich
2001 Ausstellung „Kunst in Glas und Ton“ in eigenen Ausstellungsräumen
2002 Teilnahme an der Ausstellung "Künstler sehen Hohenbusch" anlässlich der 700-Jahresfeier in Haus Hohenbusch, Erkelenz
2003 Ausstellung "Kunst in Glas und Ton", Kerkrade/Niederlande
2005 Ausstellung im Feuerwehrmuseum, Lövenich
2007 Einzelausstellung im Oswalt-von-Nell-Breuning-Haus, Herzogenrath, mit dem Thema „Hände – Werkzeuge des Geistes“
2007 5. Kunst- und Kulturtag, Wassenberg
2008 6. Kunst- und Kulturtag, Wassenberg
2008  Atelier-Ausstellung in meinem Keramikatelier
2008 12. Brachelener Kunst- und Weihnachtsmarkt
2009 7. Kunst- und Kulturtag, Wassenberg
2009 Kunstlabor.de-Live, Burg Erkelenz
2009 Ausstellung „Zeit“, Altes Rathaus, Ratheim
2010 Einzelausstellung im Esplanade Parkhotel, Wegberg-Wildenrath
2010 Ausstellung „Zwei Künstlerinnen – eine Ausstellung“ im Museum „Alte Mühle“ der Abtei Himmerod/Südeifel
2010 8. Kunst- und Kulturtag, Wassenberg
2010 Kunstlabor.de-Live, Burg Erkelenz
2011 Nassauer Stall, Schloss Wickrath
2011 ART NIGHT, Galerie an der Zitadelle, Jülich
2011 Galerie Inpurum, Herdecke
2012 Nassauer Stall, Schloss Wickrath
2012 „Parallax Art Fair“, internationale Kunstmesse, Chelsea Town Hall, London, UK
2013 „Tag der offenen Tür“ in meinem Keramikatelier
2016 „Tag der offenen Tür“ in meinem Keramikatelier
2017 „Kunst-Offensive“,  Altes Kloster, Wegberg
2018 Kunstausstellung, Haus Hohenbusch, Erkelenz
2018 Kunstlabor.de-Live, Haus Hohenbusch, Erkelenz
2018 30. KunstTage Rhein-Erft, Abtei Brauweiler
2019 Kunstausstellung, Haus Hohenbusch, Erkelenz